Hamann Martin

Geburtstag:
10.04.1997
Beruf:
Bundespolizist
Größe/Gewicht:
176 cm/60 kg
Kopfsponsor:
AVIA
Hobbys:
Fußball, GoKartfahren

"Never say never, because limits, like fears, are often just an illusion. (Michael Jordan)"

Als Martin mit fünf Jahren im Winterurlaub in Garmisch-Partenkirchen den Nachwuchsspringernzuschaute, beschloss er nach zwei Stunden in der Kälte: Das will ich auch! Mit sechs Jahrenbegann er in Eilenburg mit dem Training. Zur siebten Klasse wechselte er auf das Sportgymnasium nach Oberwiesenthal. Seit 2011 ist Martin im DSV-Kader.

Dreimal hat Martin schon Team-Silber bei einer JWM gewonnen. 2019 platzierte er sich zum ersten Mal unter den Top-15 im Weltcup.

Top Erfolge von Martin Hamann

Persönl. Bestweite 146 m (Chaikovski, 2016)

Juniorenweltmeisterschaft

2017 Utah Silber Team, Silber Mixed-Team

2016 Rasnov 20. Normalschanze

2015 Almaty Silber Team

Continentalcup

2016 Chaikovski 3. Großschanze

 Stand November 2019