Nawrath Philipp

Geburtstag:
13.02.1993
Beruf:
Polizeiobermeister
Größe/Gewicht:
182cm/ 73kg

Präzision und Ausdauer, das verbindet meine Leidenschaft. Als Athlet zu funktionieren, ist anders, als auf die Arbeit zu gehen. Ich nehme keine Rollen an, gebe nicht auf, mache nicht Schluss. Meine Leidenschaft definiert jeden Tag meine Leistung und meine Grenzen neu. – Philipp Nawrath, Biathlet

Das ist Philipp Nawrath: EMOTIONAL, NEUGIERIG, ZURÜCKHALTEND

Klare Ziele. Beruflich und sportlich. Für Philipp gibt es nur „ganz oder gar nicht“. Inspiriert vom Lokalmatador Michael Greis, der bis heute eine wichtige Bezugsperson für ihn ist, entschied er sich in jungen Jahren für die Sportart Biathlon. Die Kombination aus Konzentration und körperlicher Verausgabung treibt Philipp jeden Tag aufs Neue an.

Sein „Arbeitsplatz“ ist für den Allgäuer, der seit Jahren in Ruhpolding lebt und trainiert, der schönste der Welt. Denn die Natur gibt ihm Kraft. Erfahrung im Weltcup hat er schon gesammelt: 30 Mal war er in der „Champions-Liga“ bereits am Start. Dort will er wieder hin. Dort will er zeigen, was er kann.