Orlovius Thomas

Geburtstag:
14.08.1989
Beruf:
Medizinstudent im praktischen Jahr
Größe/Gewicht:
187cm/ 75kg
Hobbys:
Rennrad, MTB, Langlaufen, Klettern, Berge

"Freeheel life = good life."

Der 31-Jährige Sonthofner Thomas Orlovius ist seit 2015 Teil der deutschen Telemark Nationalmannschaft. Seit dem tritt er parallel zu seinem Medizinstudium, welches er im Herbst 2021 abschließen wird, bei Weltcups und Weltmeisterschaften an.

Über die ersten Jahre im Telemark-Weltcup konnte sich Thomas Orlovius stetig verbessern und sich in die besten 15 der Herren arbeiten.

Bei der Weltmeisterschaft 2019 in Rjukan konnte er mit einem 9. Platz im Classic und einem 10. Platz im Sprint seine bislang besten Ergebnisse erzielen und langsam den Anschluss an die vorderen Plätze gewinnen. In der verkürzten Weltcup-Saison 2020 gelangen ihm zwei weitere starke 10. Plätze beim Saisonauftakt in Pralognan-la-Vanoise.

TOP ERFOLGE VON THOMAS ORLOVIUS

WELTMEISTERSCHAFT

2019 Telemark-Weltmeisterschaft Rjukan (NOR) Classic,  9. Platz

2019 Telemark-Weltmeisterschaft Rjukan (NOR) Sprint, 10. Platz

WELTCUP

2020 Telemark-Weltcup Pralognan-la-Vanoise (FRA) Sprint, 10. Platz

2020 Telemark-Weltcup Pralognan-la-Vanoise (FRA) Sprint, 10. Platz