Biathlon auf Schalke UPDATE: Sophia Schneider kann nicht starten

Die bett1.de Biathlon World Team Challenge auf Schalke steht an und wir können es kaum erwarten, unsere deutschen Teams lautstark anzufeuern. 📣 💯 🔥 Kurzfristig kam es allerdings noch zu einem Wechsel, denn leider kann Sophia Schneider dieses Jahr nicht an den Start gehen: Für sie springt Janina Hettich-Walz ein. Wir freuen uns auf dich Janina! 🤩 Insgesamt sind Starter aus neun Nationen beim 20-jährigen Jubiläum auf Schalke dabei. 🎊 Habt ihr Lust die internationale Biathlon-Elite hautnah zu erleben und vor Ort in der VELTINS-Arena mitzufiebern? Dann sichert euch schnell noch Tickets im Shop! 😎💃

👉 Schaut auch gleich noch auf unserem Biathlon-Kanal auf Instagram vorbei und bleibt immer up to date, was News in der Biathlon-Welt angeht 👀🙌

Janina Hettich-Walz ersetzt Sophia Schneider

Das Pech der Einen ist oft das Glück der Anderen. Das gilt im deutschen Lager auch in diesem Winter. Weil Sophia Schneider gesundheitlich einige Ausfälle hatte in den letzten Wochen und auch nach ihrer verfrühten Abreise aus der Lenzerheide noch Zeit braucht, um sich davon zu regenerieren, wird sie bei der bett1.de Biathlon World Team Challenge nicht starten. Gute Besserung, Sophia! 🍀 Für sie wird stattdessen Janina Hettich-Walz bei der Jubiläumsauflage von Biathlon auf Schalke gemeinsam mit Roman Rees als Team Deutschland 1 an den Start gehen. 💪 Keine Änderungen gab es dagegen beim zweiten DSV-Duo – Benedikt Doll und Hanna Kebinger vertreten in Gelsenkirchen die deutschen Farben.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Jubiläums-Stimmung in der VELTINS-Arena

Biathlon auf Schalke – dieses Spektakel gibt es in diesem Jahr zum 20. Mal. 🎊 🎊 Wintersport mitten im Ruhrgebiet hat also inzwischen Tradition, das spezielle Format ist auch in dieser Saison wieder ein Publikumsmagnet und garantiert Quotenbringer im Fernsehen. Und das zu Recht, denn nirgendwo sonst könnt ihr die Top-Athleten so hautnah erleben wie in der VELTINS-Arena und an der Außenstrecke. 🤩 Große bauliche Veränderungen haben die Organisatoren nicht vorgenommen. Sie setzen vielmehr auf den bekannt bunten Mix aus Hochleistungssport, Entertainment und Party. 😎 Außerhalb der Arena steigt die größte Apres-Ski-Party 💃 des Ruhrgebietes und im Winterdorf dürft ihr euch wieder auf ein schmackhaftes 😋 gastronomisches Angebot freuen.

👉 Ihr wollt mehr Details wissen über Biathlon auf Schalke, die Besonderheiten und die Highlights rund ums Jubiläum, dann hier entlang! 👀

Das Starterfeld: Insgesamt neun Nationen vertreten

Im Mittelpunkt aber steht natürlich der Sport. Aus dem Überflieger-Team der vergangenen Jahre, dem Duo aus Norwegen, sind mit Ingrid Landmark Tandrevold (wikipedia) und Sturla Holm Laegreid (wikipedia) zwei der besten Weltcup-Athleten der vergangenen Jahre dabei. Vorjahres-Sieger Frankreich ändert seine Formation nicht und geht erneut mit dem Siegerteam des Vorwinters ins Rennen. Gesamtweltcupsiegerin Julia Simon (wikipedia) und Staffel-Weltmeister, Fabien Claude (wikipedia), werden ihren Titel verteidigen wollen. Für Österreich gehen Lisa Theresa Hauser (wikipedia) und Felix Leitner (wikipedia) in die Loipe. Und mit Tschechien, Belgien, Slowenien, Ukraine und Schweiz starten Top-Teams aus fünf weiteren Nationen.

Verspätetes Jubiläum auf Schalke

Bliebe noch die Frage zu klären, warum Biathlon auf Schalke zum 20. Mal stattfindet, obwohl doch schon 22 Siegerinnen und Sieger in den Protokollen stehen. 🤔 Ganz einfach: Wegen Corona musste die Veranstaltung 2020 und 2021 nach Ruhpolding umziehen, fand dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wobei das nicht ganz stimmt: Denn dank des Fernsehens sahen trotzdem Millionen Menschen den Top-Athleten zu, nur die Zuschauerränge der Chiemgau-Arena waren verwaist. Das wird bei der 20. Auflage in Gelsenkirchen am 28. Dezember in jedem Fall ganz anders sein: Dieses Jahr erwarten uns tobende Fans und begeisterter Jubel in der VELTINS-Arena, eine bombastische Atmosphäre ist da schon mal garantiert! 📣🤩🔥

Ihr habt jetzt richtig Lust bekommen spontan auch noch vor Ort dabei zu sein? 🥳 Dann sichert euch Tickets im Shop oder kauft am 28.12. an der Tageskasse der VELTINS-Arena noch welche. 🙌 Wir sehen uns dort! 😍😍

Für alle die von zu Hause mitfiebern wollen: Hier geht’s zum Livestream 💻


Sag uns deine Meinung! Schreibe einen Kommentar in die SkiD Familie:

Bleibt dran, neugierig und up-to-date! #SkiDeutschland

WhatsApp
Facebook
LinkedIn

Weitere Beiträge

Benedikt Doll verkündet Karriereende
Jubel im deutschen Biahtlon-Team über Bronze: Benedikt Doll holt nach sieben Jahren wieder eine WM-Medaille
YOG 2024 Abschlussfeier in Gangwon.
DSV Logo Tickets
Spitzensport und Spitzenunterhaltung live erleben – taucht ein in eine Welt voller Nervenkitzel und unvergesslicher Emotionen. Vor Ort bei den Weltcups – gemeinsam mit den Athleten und begeisterten Fans. Sichere dir deine Tickets!
DSV Logo Shop
Zeig‘ deine Liebe zum Wintersport! Finde deinen Style in der exklusiven DSV-Kollektion oder gehe mit den Caps und Beanies der DSV-Teams zum nächsten Weltcup. Shop the Athlet und werde Teil der SkiDeutschland Fan-Base!
Ski Challenge – Mitmachen und gewinnen!