Lade Veranstaltungen
Zurück

Der FIS Weltcup Nordische Kombination Schonach: Jedes Jahr trifft sich die Weltelite der Nordischen Kombinierer beim Schwarzwaldpokal in Schonach. Nordische Kombination ist die Verbindung aus Skispringen und Langlauf. Nachdem die Wettkämpfe im vergangenen Jahr nach Klingenthal verlegt werden mussten, kehrt Schonach nun in den Wettkampfkalender zurück.

FIS Weltcup Nordische Kombination Schonach (GER): Das Programm

Samstag, 12.03.2022
Gundersen NH HS106/5.0 Km Damen
Gundersen NH HS106/10.0 Km Herren

Sonntag, 13.03.2022
Gundersen NH HS106/5.0 Km Damen
Gundersen NH HS106/10.0 Km Herren

Einmal mehr werden die Wettkämpfe um den traditionsreichen Schwarzwaldpokal in Schonach ausgetragen. Dieses Wintersport-Highlight sollten du nicht verpassen!


Veranstaltungsort:

Langenwaldschanze
78136 Schonach im Schwarzwald, Baden-Württemberg
Deutschland
Für die Newbies vor Ort: Wie bereite ich mich auf den Stadionbesuch vor?

Wir haben einige Tipps für Euren Weltcup-Besuch gesammelt und in diesem Artikel auf SkiDeutschland zusammengefasst. Wer im DSV-Fanlook kommen möchte, wird in unserem DSV Shop sicher fündig. Wintersport kann ja bekanntlich einheizen, aber gegen kalte Füße, falsche Bekleidung und Schlange stehen solltet ihr vorbereitet sein.

Anreise mit dem Auto

Die Langenwaldschanze befindet sich an der Kreisstraße K5751 am Ortsausgang von Schonach Richtung Schönwald auf der linken Seite (Gehzeit von der Ortsmitte: ca. 15 Minuten). Oberhalb des Schanzenturms an der K5751 befindet sich ein gut begehbarer Fußweg zum Langlaufstadion (Gehzeit: ca. 15 Minuten). Parkplätze sind an der Langenwaldschanze und in der Ortsmitte genügend vorhanden.

Hier gibt es alle Infos zur Anreise mit dem Auto

Anreise mit Bus und Bahn

Vom Bahnhof Triberg führen die Buslinie B7268 Richtung Thurner Parkplatz und die B7270 Richtung Furtwangen zum Ziel. Die Sportstätten sind von den Haltestellen Grundbächle und Kuttlematte zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Alle Infos

WEITERE EVENTS

Mittwoch 8. Februar 2023 / Sonntag 19. Februar 2023

IBU Weltmeisterschaften Biathlon Oberhof 2023

Bei den IBU Weltmeisterschaften Biathlon haben die deutschen Athleten ein Heimspiel. Am Rennsteig in Oberhof kämpfen Denise Herrmann, Franziska Preuß, Benedikt Doll…

Samstag 22. Oktober 2022 / Sonntag 23. Oktober 2022

FIS Weltcup Nordische Kombination Planica

Am 22. und 23. Januar steht der Weltcup Nordische Kombination Planica auf dem Programm. Sowohl die Frauen als auch die…

Freitag 18. März 2022 / Sonntag 20. März 2022

FIS Weltcup Skifliegen Oberstdorf

FIS Weltcup Skifliegen Oberstdorf (GER) Das Skifliegen Oberstdorf ist ein Event der Spitzenklasse. Auf der Heini-Klopfer-Schanze wird wieder großer Sport…