Lade Veranstaltungen
Zurück

FIS Weltcup Skifliegen Oberstdorf (GER)

Das Skifliegen Oberstdorf ist ein Event der Spitzenklasse. Auf der Heini-Klopfer-Schanze wird wieder großer Sport geboten.

Spannung ist vorprogrammiert, wenn die weltbesten Skiflieger um Skiflug-Weltmeister Karl Geiger und Markus Eisenbichler wieder auf Weitenjagd gehen. Zahlreiche Flüge über 200 Meter und eine super Stimmung im Stadion werden für ein unvergessliches Erlebnis sorgen. Ein sportliches Spektakel, das zum Mitfiebern einlädt! 

Freitag, 18.03.2022
HS225 Qualifikation

Samstag, 19.03.2022
Herren Einzel HS225

Sonntag, 20.03.2022
Herren Einzel HS225

Es ist die vorletzte Saisonstation für die Adler. Traditionell wird anschließend in Planica ebenfalls beim Skifliegen der Weltcup-Winter beendet. Dort entscheidet sich, wer die Kristallkugeln für die besten Athleten des Winters gewinnt.


Veranstaltungsort:

Heini-Klopfer-Skiflugschanze, Birgsautal
87561 Oberstdorf, Bayern
Deutschland
Wie bereite ich mich auf den Stadionbesuch vor?

Wir haben einige Tipps für Euren Weltcup-Besuch gesammelt und in diesem Artikel auf SkiDeutschland zusammengefasst. Wer im DSV-Fanlook kommen möchte, wird in unserem DSV Shop sicher fündig. Wintersport kann ja bekanntlich einheizen, aber gegen kalte Füße, falsche Bekleidung und Schlange stehen solltet ihr vorbereitet sein.

Anreise

Aufgrund begrenzter Parkflächen bitten wir alle Zuschauer, möglichst auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Informationen über die Anreise mit Bus und Bahn folgen in Kürze.

Oberstdorf und die Skiflugschanze erreicht man natürlich auch mit dem PKW. Die Veranstaltungsparkplätze befinden sich am Langlaufstadion im Ried. Von dort führt der Fußweg entlang der Birgsauer-Allee in 15 Minuten (1,5km) zur Skiflugschanze.
Die Parkplätze sind kostenpflichtig (5 EUR/Tag).

Weitere kostenpflichtige Veranstaltungsparkplätze befinden sich am Ortseingang von Oberstdorf (P1/P2/P3). Von dort (Bahnhof/P3) besteht eine kostenfreie Pendelbusanbindung zur Skiflugschanze.

WEITERE EVENTS

Mittwoch 8. Februar 2023 / Sonntag 19. Februar 2023

IBU Weltmeisterschaften Biathlon Oberhof 2023

Bei den IBU Weltmeisterschaften Biathlon haben die deutschen Athleten ein Heimspiel. Am Rennsteig in Oberhof kämpfen Denise Herrmann, Franziska Preuß, Benedikt Doll…

Samstag 22. Oktober 2022 / Sonntag 23. Oktober 2022

FIS Weltcup Nordische Kombination Planica

Am 22. und 23. Januar steht der Weltcup Nordische Kombination Planica auf dem Programm. Sowohl die Frauen als auch die…

Freitag 18. März 2022 / Sonntag 20. März 2022

FIS Weltcup Skifliegen Oberstdorf

FIS Weltcup Skifliegen Oberstdorf (GER) Das Skifliegen Oberstdorf ist ein Event der Spitzenklasse. Auf der Heini-Klopfer-Schanze wird wieder großer Sport…