Voigt Vanessa

Geburtstag:
07.10.1997
Beruf:
Zoll Ski Team
Größe/Gewicht:
175cm/64kg
Kopfsponsor:
Kampa

„Filter machen Fotos schöner, Gesichter reiner, Augen größer. Ich sehe nach einem Wettkampf aber nicht so aus, wie andere auf Instagram. Ich finde, wir brauchen mehr ehrliche Bilder von authentischen, natürlichen Menschen mit all ihren Macken. Mehr Fotos, wie das Leben ist, und nicht den Ausschnitt, der das echte Leben rausschneidet.“ – Vanessa Voigt, Biathletin

Das ist Vaneassa Voigt: ORDNUNGSFREAK – ZIELSTREBIG – UNABHÄNGIG

„Sabbel nicht, dat geit!“

Vanessa lebt ihren Traum. Seit Kindesbeinen. In schönster Grundschulschreibschrift steht im obligatorischen Steckbrief der Freundschaftsbücher unter „Traumberuf“: Biathletin. Einige Jahre später, nach vielen Trainingseinheiten, unzähligen Laufkilometern und tausenden Schüssen in der Talentschmiede Oberhof, erkämpft sie sich eine Silbermedaille bei Juniorenweltmeisterschaften.

In der Saison 2019/20 folgt dann der erste Podestplatz im IBU Cup sowie Platz 6 in der IBU CUP Gesamtwertung.

Mit ihrem Bruder teilt Vanessa ihre Leidenschaft für „Bilder und Fotos im Sport“. Ein Geschwister-Dreamteam, das die Welt gemeinsam mit ganz eigener Linse betrachtet. Er als Fotograf am Streckenrand. Sie mit Startnummer und Renndress auf den Biathlonstrecken dieser Welt.

Mehr zum Kader
Zur DKB #geldverbesserer Kampagne